Experimentierraum OPEN KITCHEN

Die Open Kitchen ist einen Raum, indem die Kunst der Gastfreundschaft gepflegt wird und sich Geben und Nehmen die Balance halten.

open kitchen

Wir wollen einen Ort zur Verfügung stellen welcher Platz für Begegnung, Gespräche, Austausch, gemeinsames Kochen, gutes biologisches Essen, neue Freundschaften, Nachbarschaftshilfe bietet.

Uns ist es wichtig unsere für die Familie liebevoll zubereiteten Speisen mit regionalen, biologischen  und saisonalen Produkten zu kreieren.

Dadurch ist es möglich ein Bewusstsein zu schaffen, die biologische Landwirtschaft in der Region zu stärken (kleine Betriebe), die Nahrungsmittelherkunft zu kennen (keine spanischen Importe) und die Selbstbestimmtheit (ich entscheide, woher meine Lebensmittel kommen) zu ermöglichen.

In unserer Open Kitchen gibt es neben der Standardausrüstung zusätzlich einen Holzherd und eine Lagerfeuerstelle, die in unserem Verständnis einen archaiischen Zugang zur Küchenkultur schaffen und in der heutigen Zeit eine ursprüngliche Form des Kochens und eine Herausforderung zur traditionellen Kochweise bieten.