pinggauy

Unsere Angebote am Michaelihof

Der Michaelihof war schon immer ein Platz für Begegnung und Interaktion zwischen Mensch und Mensch, Mensch und Tier, Mensch und Natur und ist über die Jahre zu einem autonomen sozialen Lebensraum gewachsen, indem dieser Austausch erfahrbar ist.

Wir haben uns oftmals Gedanken gemacht, wie wir das vielseitige Angebot des Michaelihofs transparenter machen können. Durch viele gemeinsame Stunden des Austausches haben wir nun vier Bereiche entdeckt: Horsesharing, Open Kitchen, Urloup am Michaelihof und unseren krea(K)tiven Begegnungsraum. Jeder Raum bietet unterschiedliche Möglichkeiten und Projekte. Alle zusammen ergeben ein gemeinsames großes Ganzes und unterstützen sich gegenseitig. Ist in einem Raum ein Überschuss, kommt dieser den anderen zwei Räumen zugute.

Ein Ziel des Michaelihofs ist es, selbst kreierte Arbeitsbereiche zu schaffen, welche die Möglichkeit bieten, sich individuell zu entfalten, seine Fähigkeiten  und Talente gerne zu teilen und Spaß am Miteinander-Leben zu haben.